Willkommen bei der SPD Ludwigshafen

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich für uns und unsere Arbeit interessieren. Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen.

Auf dieser Homepage erfahren Sie Wissenswertes über unser Engagement im Stadtverband der Ludwigshafener SPD sowie in den 10 Ortsvereinen. Sie finden hier Aktuelles aus den Arbeitsgemeinschaften und der SPD-Fraktion im Stadtrat sowie aktuelle Informationen, Termine und Links zu weiteren interessanten Seiten.

Oggersheim feiert Kerwe

Die Kerwe besteht schon länger als das Straßenfest, das in diesem Jahr seine 51. Auflage feierte. Den inoffiziellen Auftakt bildete der Kerwetreff des Gewerbevereins, der seit über dreißig Jahren veranstaltet wird. Er fand am Freitag, den 30. August, auf der Dachterrasse von Mayers Brauwerk in der Schillerstraße 8 statt. Eingeladen waren Vertreter von Oggersheimer Vereinen und engagierte Bürger des Stadtteils. Auch unsere Mitglieder im Ortsbeirat waren stark vertreten.

Richtig gut versichert: Schutz für Demenzkranke – Wichtige Versicherungen im Überblick

Die Zahl der an Demenz erkrankten Menschen steigt, und damit auch das Risiko unbeabsichtigter Schäden. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, demenzkranke Personen über eine spezielle Klausel in der privaten Haftpflichtversicherung abzusichern, da diese oft als deliktsunfähig gelten und somit für ihre Handlungen nicht haftbar gemacht werden können. Ebenso wird geraten, die Unfallversicherung anzupassen, um auch bei bestehenden Vorerkrankungen wie Demenz optimalen Schutz zu gewährleisten. Frühzeitige Information und Absicherung können im Ernstfall finanzielle Belastungen vermeiden.

Weitere Informationen und Beratung bietet die Verbraucherzentrale unter der angegebenen Telefonnummer.

Quelle: Newsletter2Go

Neuer Ortsbeirat Oggersheim nimmt seine Arbeit auf

Mit der konstituierenden Sitzung am 29.08.2024 im Oggersheimer Rathaus ist der Ortsbeirat Oggersheim erfolgreich in die neue Legislaturperiode gestartet. Dabei vereinen sich im neuen Ortsbeirat erfahrene Mitglieder mit frischen, jungen Gesichtern, was eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeit garantiert...